Fächer

Kontaktdaten

Telefon: +41 41 268 07 40

magdalena.zwahlen@switzerland.net

 

Home J Lehrpersonen J Magdalena Zwahlen

Querflöte

Magdalena Zwahlen

Ein Ziel meines Unterrichts ist es, die Freude an der Musik und speziell für das schöne Instrument Querflöte weiterzugeben. Schüler und Schülerinnen möchte ich in ihrer persönlichen Art unterstützen, fördern und jede Lektion zu einem musikalischen Erlebnis machen. Dabei liegt mir das gemeinsame Musizieren sehr am Herzen. 

Die Querflöte ist ein facettenreiches Instrument. Ob Klassik, Pop oder Jazz, man kann damit in den unterschiedlichsten Stilrichtungen und Musikformationen spielen. 

Neu gibt es sogenannte Wave Flöten mit einem gebogenen Kopfstück, welches schon sehr jungen Kindern das erlernen dieses Instruments ermöglicht.

 

Ausbildung

  • Master of Arts in Musikpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste 
  • Aktuell im Studiengang Master of Arts in Music Performance an der Hochschule der Künste Bern 

Engagement

  • Als Musiklehrperson tätig an den Musikschulen Rottal und Rothenburg
 

Klangbeispiele