Clemens Süssenbach

Fächer

Klavier →

Profil ‚School of Pop‘

Home J Lehrpersonen J Clemens Süssenbach

Klavier/ Keyboard

Clemens Süssenbach

Meine Leidenschaft für Musik und mein grenzenloser Spass am Klavierspielen dienen als Inspirationsquelle für das eigene Musikerlebnis des Schülers.

Als hochschulstudierter Jazzpianist habe ich mich im Laufe meines künstlerischen Schaffens stets neuen Musikrichtungen geöffnet, sodass in meinem Unterricht vielfältige Stile aus der Jazz- und Popmusik erlernt und Schüler jeden Alters immer in ihrem individuellen Geschmack bestätigt und unterstützt werden. 

Ausbildung

  • Instrumentalpädagogik Jazzklavier an der Hochschule der Künste, Berlin
  • Unterricht bei Richard Beirach, Marc Levine, John Taylor, David Friedman

 

Engagement

Lucerne Festival (Piano-Offstage)

 

Klangbeispiele