Alexandra Bissig - Violine/Minifiddlers

Kontaktdaten

Telefon: +41 79 853 35 05

alexandra.bissig@schulen-emmen.ch

Home J Lehrpersonen J Alexandra Bissig

Violine

Alexandra Bissig

Mir ist wichtig, dass mein Violinunterricht für jeden Schüler / jede Schülerin individuell gut passt. Wir probieren viele verschiedene Musikstile aus und finden zusammen heraus, welche Stücke und Spiele Freude bereiten. Es ist spannend, die verschiedenen Persönlichkeiten der Kinder und Erwachsenen zu erleben und sie beim Violinspiel zu begleiten und zu unterstützen. Es freut mich, wenn die Schülerinnen und Schüler die Welt der Musik für sich entdecken, die Begeisterung für die Violine spürbar ist und sie im Erarbeiten eines Stückes immer selbständiger werden. Besonders am Herzen liegt mir auch das Zusammenspiel, zum Beispiel mit Kammermusik oder in einem Orchester, welches wundervolle Erlebnisse und Motivation mit sich bringt.

Ich freue mich, wenn wir bald zusammen musizieren können!

Ausbildung

  • Bachelor of Arts in Music an der Musikhochschule Luzern (HSLU)
  • Momentan im Master Musikpädagogik, Hochschule Luzern-Musik

Engagement

  • Zurzeit als Violinlehrerin und Ensembleleiterin tätig an den Musikschulen Emmen und Sarnen

Klangbeispiele