Home J Kurse J Little Stars! Kinderchor

Kurse

Little Stars! Kinderchor

Musik & Bewegung

Kinderchor

Der Kinderchor singt und klingt gemeinsam einmal pro Woche. Er steht Kindern ab der 1. Primarklasse offen. Dabei erarbeiten wir gemeinsam mehrere, kleinere und grössere Auftritte und Musiktheater.

Kinder lernen ihr ureigenes Instrument, die Stimme, in spielerischen Formen und Facetten kennen, sei es mit Singübungen, Gruppenspielen, Bewegungen oder gemeinsamen Liedern. Die Stimme ist der direkte Zugang zur Seele und steht stark in Verbindung mit der eigenen Persönlichkeit. Mit Singen bewahren Kinder den Zugang zu ihrem Körper und ihren Emotionen.  Somit behalten sie die wunderbare Fähigkeit, Emotionen direkt zum Ausdruck bringen zu dürfen.

Gemeinsames Singen mobilisiert die inneren, starken Kräfte zu Höchstleistungen. Es geschehen quasi Wunder!

 

Wann & Wo

Dienstag, 17.30 – 18.30 Uhr wöchentlich
Schulhaus Gersag

 

Wer

1. – 6. Primarklasse

 

 

 

Kursleitung

Sonja Nadler

Sonja Nadler

Gesang → | Little Stars! Jugendchor →

Einstiegsalter

  1. – 6. Primarklasse

Kurse / Ensembles

Musicals!

Musicals!

Rising Stars! Jugendchor

Rising Stars! Jugendchor